Über mich

Warum nana Shiatsu?

Es war nicht einfach mein Logo zu finden und meine Arbeit unter einen Namen zu stellen. Nach langen Überlegungen war es dann soweit und mir kam die Idee nana Shiatsu.

Nana deshalb, weil ich laut Erzählung zu mir selber immer Nana gesagt habe als ich zu sprechen begann. Dazu kam noch, dass die Tochter einer Freundin am 9. Dezember zur Welt kam. Am selben Tag wie ich, jedoch 28 Jahre nach mir. Magdalena hat Christiana als zweiten Vornamen bekommen und seit sie sprechen kann nennt sie mich „Nana“.

Ich bin am 09.12.1982 im wunderschönen Waldviertel geboren und habe dort mit meinen Eltern bis zur Matura gelebt.

Durch meine Mutter und meine Schwester habe ich seit meiner Kindheit einen starken Bezug zur Natur und zur Alternativmedizin mitbekommen. Ich war als Kind ständig krank und bin dadurch sehr viel mit allen möglichen Mitteln der Hausapotheke von klein auf vertraut. Außerdem bin ich mit Steinen, ätherischen Ölen, Bachblüten und sonstigen selbst gemachten Mitteln aufgewachsen.

Nach der HAK-Matura bin ich nach Wien gezogen, wo ich seither lebe. Seit 2015 hat sich mein Lebensmittelpunkt auch wieder zurück ins Waldviertel erstreckt, da mein Mann und ich in Wien und im Waldviertel berufstätig sind.

Gerne mache ich Spaziergänge in der Natur, mit meinem Mann und unserem Hund Jamie, der es ebenfalls liebt von mir mit einer Hundeshiatsubehandlung verwöhnt zu werden – oftmals höre ich dann von meinem Mann, dass der Hund öfter behandelt werde als er. Sollten Sie also einen Hund zum Shiatsu mitbringen wollen – einfach kurz vorher anrufen, Hunde sind immer willkommen.

Ich freue mich auf Sie.