Shiatsu für Schwangerschaft, Geburt und die Zeit danach.

Suzanne Yates hat Shiatsu speziell für Schwangerschaft, Geburt und Nachbetreuung in Europa wesentlich weiterentwickelt und dies alles unter den Begriff „Well Mother“ zusammengefasst.

Um das Vertrauen von Frauen und ihren Familien in die eigene innere Weisheit zu unterstützen und zu fördern, wurde dieses Projekt entwickelt, welches 4 Punkte umfasst:

  • Shiatsu vor der Schwangerschaft
  • Shiatsu während der Schwangerschaft
  • Shiatsu bei der Geburt
  • Shiatsu nach der Geburt für Mutter und Kind

Ich habe schon viele Frauen in der Schwangerschaft begleitet und kann sagen, dass es eine besondere Erfahrung für alle Beteiligten ist – tun Sie sich und Ihrem ungeborenen Kind etwas Gutes.

Shiatsu vor der Schwangerschaft

Der weibliche Körper kann mittels „Well Mother“ sehr gut auf eine Schwangerschaft vorbereitet werden. Auch wenn es Probleme beim Kinderwunsch gibt, kann die Behandlung von beiden Partnern sehr hilfreich sein.

Shiatsu während der Schwangerschaft

Ein Schwerpunkt von „Well Mother“ ist, der werdenden Mutter eine tiefe und innige Verbindung zu ihrem Kind zu ermöglichen, dabei lernt sie ihrem eigenen Körper zu vertrauen – auch der werdende Vater kann in die Übungen eingebunden werden.

In der Zeit von großen Umstellungen – physisch, psychisch und hormonell – wird durch die Einbindung der Sondermeridiane die Klientin, deren Partner und das Baby im Mutterleib gut unterstützen.

Zusätzlich zur Behandlung werden der werdenden Mutter Übungen zur Linderung der eventuell auftretenden Schwangerschaftsbeschwerden gezeigt.

Gegen Ende der Schwangerschaft – ab der 37. Schwangerschaftswoche – kann die Behandlung auch in diversen Geburtspositionen vorgenommen werden. Dadurch wird die Mutter mit den Geburtsstellungen vertraut und kann diese während der Geburt leichter einnehmen.